Dienstag, 26. April 2011

Halo 3


Halo 3 ist der dritte Teil nach Halo: Kampf um die Zukunft sowie Halo 2 und erschien am 26. September 2007 in Europa, Asien und den USA, in Neuseeland bereits einen Tag früher. Genau wie die Vorgänger ist er ein reiner Ego-Shooter. Innerhalb von 24 Stunden wurde ein Umsatz von 170 Millionen US-Dollar erzielt, der damit den Vorgänger Halo 2 übertraf. Ein illegales DVD-Image der fertigen Version gelangte am 20. September 2007 ins Internet. Das Spiel wurde in einigen Ländern (Norwegen, Italien) bereits eine Woche vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum verkauft, was zivilrechtliche Folgen für die Verkäufer haben kann.

Wir haben das Halo 3 xBox gespielt:
Im Großen und Ganzen geht es nur darum, den Propheten der Wahrheit von High Charity daran zu hindern, die Halo-Ringe zu aktivieren und damit "alles fühlende auf der Erde zu zerstören" (dieser Satz viel mindestens 10x im Spiel). Du spielst den Chief, der aus dem Raumschiff gestürtzt ist und nun wieder versucht zurück zum gelandeten Schiff zu gelangen. Doch in jeder Ecke lauern mal Bruts und Grunts, mal riesige Panzer, mal Zombies, die dich erst bekämpfen, sich dann mit dir verbünden, um gleich danach mit den Grunts zu mutieren und dich schon wieder zu bekämpfen...

Uns ist aufgefallen, dass Halo 3 neue Fahrzeuge (z.B.: der Brute Chopper, der Hornet), Waffen (Flammenwerfer, Stachler, Spartan-Laser, Stachelgranaten, Brandgranaten) und Ausrüstungen bekommen hat. Man kann jetzt sogar feste Geschütze bedienen (was in den vorherigen Teilen nicht der Fall war) und sie sogar vom Gestell "abreißen" und mobil benutzen. Auch neu ist die Schmiede, in der man die Karten für den Multiplayer-Modus bearbeiten kann. Nun kann man sich aussuchen, welche Waffe wo platziert ist, wo der "Resporn" des Spielers erfolgt und weitere Kleinigkeiten. Seit neuestem bearbeite ich mit der Schmiede Ganze Karten neu. Die Karten sind riesig. Da verläuft man sich schnell...

Halo 3 ist einer meiner Ego-Shooter-Favorieten, da das Gameplay gut ist und die Story leicht zu verstehen ist. Aber am allerbesten gefallen mir die großen Maps in der Kampagne und die epischen Gegner, mit denen man sich im Spiel brutal auseinandersetzen muss. So gibt es in manchen Missionen riesige spinnenähnliche Panzer, die urplötzlich vom Himmel fallen und einen dann mit grün-blauen Lasern beballern und nur durch Hineinklettern in den Panzer und zerstören des Schildes (oder was auch immer) auszuschalten sind...


(Episch)




Preis:
xBox         25,99€  (gebraucht ab 8,48€)


Angaben von Amazon.de

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