Freitag, 29. April 2011

Super Meat Boy






Super Meat Boy ist ein von Team Meat entwickeltes Jump ’n’ Run-Computerspiel. Es ist der Nachfolger des Flash-Spiels Meat Boy, welches ursprünglich für die Website Newgrounds von Edmund McMillen entwickelt wurde. Super Meat Boy wurde am 20. Oktober 2010 auf Xbox Live Arcarde und am 30. November 2010 für Windows veröffentlicht. Versionen für Mac und Linux sind für die Zukunft geplant. Die Planungen, das Spiel für Wii zu veröffentlichen, wurden aufgegeben, da das Spiel die Downloadgröße der Wii von 50 MB überschreitet.

Wie haben Super Meat Boy auf der xBox gespielt:
Ich habe schon sehr oft Werbung auf XBox-LIVE für Super Meat Boy gesehen. Es wird als aktionreiches und brutales Spiel übermittelt und als ich es mir dann geholt habe und die ersten 10 Level gespielt habe war ich eigendlich endtäuscht. Nach einigen weiteren Level hatte ich schon fast keine Lust mehr. Immer nur Sägen ausweichen, über Löcher springen oder Wände hoch glitschen, doch das Spiel wurde plötzlich abwechslungreicher. Überall neue Sachen und es wurde auch immer schwieriger. Am Ende hat es mir sogar noch gefallen!! Super Meat Boy ist eigendlich genau das gleiche wie Super Mario: Man spielt eine rote Figur (Mario / Meat Boy), muss seine pinke Prinzessin (die Prinzessin / Bandage Girl) retten, muss sich in jedem Level näher an sie herankämpfen und wenn man meint es endlich geschafft zu haben kommt der Endboss (Bowser / Dr. Fetus) und nimmt sie dir wieder weg und zum Schluss kommt...
genau: DER ENDBOSS

Die Grafik ist eigendlich OK...naja. Ich spiel ja auch in HD^^. Die Steuerung ist leicht zu verstehen, und Meat Boy hat einen eigenen Charakter (man betrachte das Intro). Mir hat's Spaß gemacht...



(naja...)




Preis:
PC        14,29€  (gebraucht ab 14,17€)


Angaben von Amazon.de

Keine Kommentare: